Corona und Quarantäne

Leider konnten die vielen geplanten Aktionen aufgrund von hohen Inzidenzwerten und den entsprechenden Hygienemaßnahmen nicht stattfinden. Hinzu kam auch, dass einzelne Klassen aus Vorsichtsmaßnahmen vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wurden.

Durch einen erneuten Lockdown war in diesem Kalenderjahr der 14. Dezember bereits der letzte Schultag. In die vorgezogenen Weihnachtsferien gingen Kinder und Lehrkräfte mit dem großen Wunsch, dass im neuen Corona nicht mehr alles beherrscht.

Dieser Wunsch für das neue Jahr wurde allerdings nicht erfüllt und so starteten wir im Januar mit Distanzunterricht, der sich über 6 Wochen zog. Ab dem 22.02.2021 konnten die Kinder endlich wieder in halben Klassen zum Präsenzunterricht im täglichen Wechsel in die Schule kommen.