Das Schulteam der Grundschule Gustl-Bayrhammer-Straße heißt Sie herzlich willkommen!

Unsere Schule befindet sich im Stadtteil Freiham und liegt somit am westlichen Stadtrand Münchens. Momentan besuchen rund 400 Schüler unsere vier- bis fünfzügige Grundschule.

Unsere schulische und pädagogische Arbeit wird von den Mitarbeiterinnen unserer Schulsozialarbeit sowie unserem AsA-Lehrer intensiv unterstützt und begleitet. Enge Kooperationen bestehen auch mit folgenden Partnern:

• MSD des Förderzentrums West
  • „Schule für Alle“
  • Lese- und Sprachpaten von LESEZEICHEN
  • Kinderschutzbund mit dem Projekt „Komm, wir finden eine Lösung“
  • Schulfruchtprogramm

Im Vorschulbereich besuchen in unseren Vorkursen Kindergartenkinder jeweils zwei bis drei Stunden die Woche unsere spezielle Sprachförderung.

Im Anschluss an den Unterricht wird ein großer Teil unserer Kinder im kooperativen Ganztag oder in den zwei umliegenden Horten professionell und liebevoll betreut.