Informationsveranstaltung

Der Elterninformationsabend für die zukünftigen Erstklasseltern fand bereits am Dienstag, 20.02.2024 um 19 Uhr statt. Sollten Sie diesen verpasst haben, bekommen Sie hier in dieser Präsentation (PDF, 560 KB) die wichtigsten Informationen zu den Themen Schulanmeldung, Schulfähigkeit, kooperativer Ganztag und gebundener Ganztag.

Schulanmeldung

• Ihr Kind gehört zu unserem Schulsprengel: Teil 1 der Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25 wurde schriftlich durchgeführt. Daher erhielten Sie ein Anschreiben, Informationsmaterial und Anmeldebögen zum Ausfüllen per Post. Der zweite Teil der Schulanmeldung (das sogenannte Screening) erfolgte entweder über den Vorkurs, sofern Ihr Kind einen solchen an unserer Schule besucht, oder Sie wurden mit Ihrem Kind zu einem Kennenlern- und Schulspieltermin eingeladen.

Betreuung

Informationen rund um eine Betreuung am Nachmittag im "KoGa" finden Sie oben unter dem Reiter "Betreuung" oder klicken Sie hier.

Städtische Sing- und Musikschule

Sollten Sie an einer musikalischen Grundausbildung Ihres Kindes interessiert sein, so beachten Sie bitte den Elternbrief der Städtischen Sing- und Musikschule (PDF, 198 KB) bzw. besuchen Sie deren Internetseite (https://muenchen.de/musikschule) für nähere Informationen.

Erster Schultag

Zum Schuljahr 2024/25 begrüßen wir am Dienstag, 10. September 2024, unsere neuen Grundschülerinnen und Grundschüler mit ihren Eltern zum ersten Schultag.

Bepackt mit ihren Schultüten, den Schulranzen und den ersten Schulsachen (PDF, 161KB) kommen unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an diesem Tag zu uns an die Schule.

Hinweis zum Fotografieren bei Schulveranstaltungen/am ersten Schultag

• Die Schule ist ein besonders geschützter Raum. Daher dürfen Sie nur zur privaten Nutzung lediglich Ihr eigenes Kind fotografieren. Fremde Personen dürfen nicht auf den Bildern zu sehen sein und schon gar nicht ohne Einverständnis der Abgebildeten online gestellt werden (Facebook, Instagram, WhatsApp und Co). Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzhinweise (PDF, 257 KB).

Bus mit Füßen

Falls Ihr Kind Unterstützung beim täglichen Schulweg benötigt, können Sie sich beim "Bus mit Füßen" anmelden. Nähere Informationen finden Sie im Elternrundbrief (PDF, 187 KB).

Unser Leitbild

Unsere Schule besuchen Kinder mit verschiedenem kulturellen und familiären Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unser tägliches Miteinander und unsere Schulgemeinschaft. (Leitbild)