Wenn Ihr Kind krankheitsbedingt die Schule nicht besuchen kann, entschuldigen Sie es bitte möglichst frühzeitig und bis spätestens 8:00 Uhr über die EduPage unserer Schule bzw. über die EduPage-App.

Falls Sie über keinen Zugang zur EduPage verfügen, melden Sie Ihr Kind bitte ebenfalls bis spätestens 8:00 Uhr telefonisch krank (Tel.: 089/233 646 50). Sie können Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte geben Sie dort immer den Namen Ihres Kindes und auch die Klasse, die Ihr Kind besucht, an.

Arzttermine sollen grundsätzlich außerhalb der Unterrichtszeit stattfinden. Wenn Ihr Kind dennoch dringend während der Unterrichtszeit zum Arzt gehen muss, lassen Sie sich bitte für die Schule eine Bestätigung geben.

Bei längerfristigen Problemen informieren Sie die Klassenleiterin und legen der Schule ein ärztliches Attest vor.

Kinder, die während des Unterrichts erkranken, müssen abgeholt werden. Aus sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen dürfen diese Kinder nicht allein nach Hause gehen.

Auf das Merkblatt des RKI  sei an dieser Stelle verwiesen. (Zum Öffnen des Links bitte die Grafik anklicken.)