Allgemeines

• Unser Schulgebäude ist ab 7.45 Uhr geöffnet. Die Kinder dürfen ab diesem Zeitpunkt in ihre Klassenzimmer gehen. Achten Sie bitte darauf, Ihr Kind so zur Schule zu schicken, dass es erst um 7:45 Uhr und rechtzeitig vor 8 Uhr hier ankommt. Eltern, die arbeitsbedingt eine frühere Betreuung ab 7:30 Uhr benötigen, legen bitte eine Bescheinigung des Arbeitgebers mit Angabe der genauen Arbeitszeiten und der Anschrift des Arbeitsplatzes vor.

• Hier finden Sie die Materiallisten für das Schuljahr 2023/24

2. Klassen

3. Klassen

4. Klassen

• Unsere Schule nahm auch im vergangenen Schuljahr an der Aktion Löwenzahn teil. Viele Schülerinnen und Schüler haben dazu bei der Vorsorgeuntersuchung in der Zahnarztpraxis die Teilnahmekärtchen abstempeln lassen. Dafür erhielten wir nun von der LAGZ eine Urkunde

Hinweis zum Fotografieren bei Schulveranstaltungen

• Die Schule ist ein besonders geschützter Raum. Daher dürfen Sie nur zur privaten Nutzung lediglich Ihr eigenes Kind fotografieren. Fremde Personen dürfen nicht auf den Bildern zu sehen sein und schon gar nicht ohne Einverständnis der Abgebildeten online gestellt werden (Facebook, Instagram, WhatsApp und Co). Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzhinweise (PDF, 257 KB).

Aktuelle Informationen rund um das Thema Krankheiten